Ich nähe mir ein Dirndl - Die Schürze Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

letzten Freitag habe ich meine Schürze fertig gestiftelt und ich bin sehr froh dass ich mir die Arbeit gemacht habe.



Die Falten muss ich noch ein wenig zurecht rücken aber ich finde die kleinen Perlen machen die doch recht schlichte Schürze zu etwas Besonderem.


Die einzelnen Zugfäden wurden links und rechts auf der Rückseite, an der ersten Faltenkante die zur Rückseite zeigt, fixiert. Die einzelnen Fäden werden am Hanselband zur Mitte gezogen, zusammengeflochten und mit der schmalen Nahtkante (auf dem letzten Bild noch mit den Nähklammern umgelegt) zusätzlich fixiert.

Bevor als nächstes der Bund angenäht wird, nähe ich die Falten an der oberen Kante noch einmal auf der Rückseite per Hand fest, damit diese beim drüber nähen nicht vom Nähfuß verschoben werden.

Die Schürze nähe ich wahrscheinlich nächste Woche fertig und am darauf folgenden Wochenende versuche ich mich am Falten legen und annähen des Rocks. 

Wenn alles gut geht bleiben dann für das Säumen des Rocks und der Schürze so wie einer Dirndlbluse noch 2 Wochen Zeit. Am 18.10.19 muss alles für die Hochzeit meiner Cousine fertig sein.

Euch eine schöne Zeit und alles Liebe

Euer
Bavarianbohogirl


Kommentare